Anfragen


ZT-Büro Riediger
0316/844457
office@riediger.at


WIE ARBEITEN WIR?

In Kooperation mit diversen Werkstätten in den steirischen Bezirken aber auch mit dem ÖAMTC Steiermark in Graz kann eine Begutachtung in der Nähe des Kunden stattfinden. Ein strenger Terminplan sorgt für kurze Wartezeiten. Die genehmigungsrelevanten Daten werden erfasst, ein Gutachten samt Kontrollblättern mittels Datenbankprogramm erstellt und auf einen zentralen Datenserver via Internet übertragen. Dort hat die Behörde aber auch die Exekutive jederzeitige Abfragemöglichkeiten auf die Genehmigungsdaten.

Mittlerweile wurden über unser Büro im guten Einvernehmen mit den Behörden Änderungen an einigen hundert Fahrzeugen zur Genehmigung gebracht.

Durch diesen Dienstleistungsbereich garantieren wir, dass einerseits unmittelbar der Verkehrssicherheit durch optimale technische Voraussetzungen des KFZ gedient wird und andererseits der Kunde die Gewissheit hat, mit einem den gesetzlichen Bestimmungen entsprechenden Fahrzeug unterwegs zu sein.